Timo-Diem.jpg

Timo Diem

dipl. Physiotherapeut FH

Bewegung und Sport haben mich schon seit ich denken kann fasziniert und meinen Geist und Körper beeinflusst. Meine Lieblingssportarten  wie Tennis, Volleyball und Fitnesstraining brachten nicht nur die positiven Aspekte von Bewegung zum Vorschein, sondern auch die "gefürchteten" Verletzungen. So kam ich schon sehr früh zur Physiotherapie, damals noch als Patient und nicht als Therapeut, um unter anderem meinen Tennisellbogen, meine chronischen Nackenbeschwerden, meinen Beinbruch und viele weitere muskuloskeletale Beschwerden zu rehabilitieren. Immer mehr begann ich Interesse an diesem sehr abwechslungsreichen Beruf zu finden und entschied mich darum, nach der Matura den Bachelorstudiengang Physiotherapie an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Angriff zu nehmen. Im Sommer 2018 habe ich diesen erfolgreich abgeschlossen und bin nun seit einigen Monaten als Physio im ambulanten Bereich tätig. Ich darf Menschen mit unterschiedlichen Leiden und Gebrechen therapieren und ihnen unterstützend zur Seite stehen.


Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Ausbildungen

Dipl. Physiotherapeut

Bachelor of Science ZHAW Winterthur, Manuelle Therapie nach Maitland i.A.
 

​Massage

Klassische Massage, Sport Massage